Udo Reuter

Udo Reuter
  • Private Vorstellung?

Mein Name ist Udo Reuter, verheiratet, 74 Jahre alt, Rentner, geb. und wohnhaft in Wallrabenstein, bin seit 1977 politisch aktiv und engagiert im Ortsteil und Gemeinde, neben vielfältigen sonstigen weiteren ehrenamtlichen Funktionen.

  • Wichtige Stationen des beruflichen Werdegangs?

Nach Volks- und Realschule Architektur/Hochbau-Studium in Idstein an der ehem. alten “Bauschule” (jetzt Fresenius), dann gearbeitet bis zur Rente als angestellter Architekt.

  • Welche Prioritäten würden Sie als gewähltes Mitglied der Fraktion setzen?

Versuchen die Anliegen und Bedürfnisse der Bürger politisch neutral umzusetzen.

  • In welchen Ausschüssen würden Sie Hünstetten unterstützen?

Aufgrund meines Berufes würde ich gerne wieder mitwirken im Fachausschuss Bauen (B.A.U.) und den Ausschüssen der Betriebskommissionen.

  • Wieso haben Sie sich für die Liste der HüLi entschieden?

Ich habe mich für die HüLi entschieden, um politisch frei, unabhängig und wertneutral Politik zu machen für die Bürger der Gemeinde.

  • Was reizt Sie an der Arbeit in Gemeindegremien?

An Lösungen mitzuarbeiten, die der Gemeinde und dem Bürger dienlich sind.

  • Unter welches Motto würden Sie ihr Handeln stellen?

Grundsätzlich will ich mich für die Allgemeinheit ehrenamtlich einsetzen und einbringen.

  • Was sehen Sie in Hünstetten als dringend notwendig?

Konsolidierung des Haushaltes auf schwarze Null mit Stabilisierung der Finanzen, Verbesserung der Radwege einschl. deren Unterhaltung und Instandhaltung, das Geschaffene sinnvoll zu erhalten und neue Dinge bezahlbar und sinnvoll umsetzen.

  • Was ist Ihr erstes Thema, welches Sie bei einer gewonnenen Wahl in die Gremien einbringen würden?

siehe Punkt 8

  • Welchen Mehrwert würden die Gremien durch Ihre Mitarbeit erfahren?

Aufgrund meiner langen politischen ehrenamtlichen Arbeit und damit Erfahrung denke ich einen positiven Beitrag im Dienste der Bürger an versch. Stellen leisten zu können.

  • Warum sollte man Ihnen seine Stimme geben?

Meine politische Arbeit in Verbindung mit meiner Person ist Hünstetten-weit bekannt, dahingehend, dass bei der letzten KW2016 die meisten Stimmen der Hünstetter Bürger(innen) für meine Person abgegeben wurden.