Sascha Kopton

Sascha Kopton
  • Private Vorstellung?

Geb. 12.04.1980, Wohnort Görsroth

  • Wichtige Stationen des beruflichen Werdegangs?

1996 – 1999 Berufsausbildung Maurer
2000 – 2001 Grundwehrdienst
2001 – dato Stadtpolizei Wiesbaden

  • Welche Prioritäten würde ich als gewähltes Mitglied der Fraktion setzen?

Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement fördern.
Jugend und Soziales fördern und weiter ausbauen (gerade nach der Pandemie).
Hünstetten mitgestalten und noch Lebenswerter machen.

  • In welchen Ausschüssen würde ich Hünstetten unterstützen?

Ausschuss für Jugend und Soziales
Haupt – und Finanzausschuss

  • Wieso habe ich mich für die HüLi entschieden?

Keine Parteiinteressen, Hünstetten steht im Vordergrund.
HüLi betreibt seit Jahren eine gute Politik.
Insgesamt ist die Fraktion ein gutes produktives Team

  • Was reizt mich an der Arbeit in Gemeindegremien?

Gemeinsam für Hünstetten etwas bewegen

  • Unter welches Motto würde ich mein Handeln stellen?

Aus Hünstetten für Hünstetten

  • Was sehe ich in Hünstetten als dringend notwendig?

Mehr Einigkeit unter den Fraktionen!
Nicht immer wieder alte Themen aufwärmen, lieber gemeinsam eine gute Politik machen. 

  • Was ist mein erstes Thema, welches ich bei einer gewonnenen Wahl in die Gremien einbringen würde?

Als erstes müssen wir uns mit den Folgen der Corona-Pandemie beschäftigen und das in allen Bereichen. Von Alt bis Jung, die Hünstetter Gewerbetreibenden dürfen sich nicht alleine gelassen fühlen aber auch die finanziellen Einbußen müssen aufgearbeitet werden. 

  • Welchen Mehrwert würden die Gremien durch meine Mitarbeit erfahren?

Siehe nächste Frage

  • Warum sollte man mir seine Stimme geben?

Mein ganzes Leben wohne ich in Hünstetten. Ich bin hier aufgewachsen, zur Schule gegangen und bin ehrenamtlich seit Jahrzehnten aktiv. Ich weiß, wo Probleme sind und wo Probleme entstehen könnten.

Hünstetten liegt mir am Herzen, diejenigen die mich kennen, wissen das auch!