Samira Berg

Samira Berg
  • Private Vorstellung?

Ich heiße Samira Berg und bin 18 Jahre alt. Ich wohne im Ortsteil Limbach und absolviere dieses Jahr mein Abitur in Idstein. Seit meinem 11 Lebensjahr bin ich in der Jugendfeuerwehr und inzwischen auch bei der Aktiven.

  • Welche Prioritäten würden Sie als gewähltes Mitglied der Fraktion setzen?

Meine Priorität wird im Bereich der Jugend liegen. Ich möchte Politik auch für junge Bürger attraktiv gestalten und zeigen, dass sich jeder einbringen kann. Aus diesem Grunde werde ich mich besonders im Jugend- und Sozialausschuss engagieren.

  • Was sehe ich in Hünstetten als dringend notwendig?

Ich empfinde eine bessere ÖPNV- Verbindung als notwendig. Es ist grade für junge Menschen wichtig, damit sie Freunde außerhalb ihres Ortsteils treffen können. Aus eigener Erfahrung heraus weiß ich wie schwierig es ist, eine vernünftige Busverbindung in die nächste Stadt oder in andere Ortsteile zu finden. Insbesondere abends ist das fast unmöglich, weshalb ich mich dafür einsetze, dies zu verbessern.

  • Warum sollte man mir seine Stimme geben?

Ich setze mich für ein „junges Hünstetten“ ein. Grade die Interessen junger Bürger sind meiner Meinung nach in den letzten Jahren etwas zu kurz gekommen. Mit ihrer Stimme würde ich das gerne ändern.