Kirsten Berg

Kirsten Berg
  • Private Vorstellung?

Mein Name ist Kirsten Berg, ich bin 57 Jahre alt und wohne in Limbach. Ich bin verheiratet und habe 2 Töchter im Alter von 18 und 23 Jahren. Ich arbeite am Frankfurter Flughafen.

  • Wieso habe ich mich für die HüLi entschieden?

Ich war als Bürgerin von Hünstetten sehr von den kommunalpolitischen Entscheidungen der damaligen Mehrheitspartei SPD betroffen. Ich fühlte mich als Bürgerin übergangen und nicht ernstgenommen. Zu dieser Zeit wurde die Hünstetter Liste gegründet. Ich wollte eine Kommunalpolitik, ohne auf parteipolitische Zwänge Rücksicht nehmen zu müssen und habe mich in der Hünstetter Liste engagiert, die sich aus Mitgliedern verschiedener Parteien konstituiert hatte und sich für die Belange aller Bürger Hünstettens einsetzt.

Ich wollte nicht immer nur kritisieren, sondern selbst mitgestalten.

  • Was reizt mich an der Arbeit in Gemeindegremien?

Die Möglichkeit Ideen einzubringen und Mehrheiten dafür zu suchen, um sie dann in der Gemeindevertretung abstimmen zu lassen.

  • Unter welches Motto würde ich mein Handeln stellen?

Ein lebens- und liebenswertes Hünstetten

  • Warum sollte man mir seine Stimme geben?

Ich setze mich für ein lebenswertes Hünstetten ein, eine bessere Anbindung der Ortsteile an Idstein sowie an Görsroth/Kesselbach als Arzt- und Einkaufsmittelpunkt.
Eine Stärkung des Ehrenamtes für ein lebendiges Miteinander von Jung und Alt in allen Ortsteilen sowie den Erhalt der Vielfalt der Vereine.