Jahreshauptversammlung der Hünstetter Liste
Wählergruppe wählt neuen Vorstand und ehrt langjähriges Mitglied für Verdienste

Im Dorfgemeinschaftshaus in Wallbach fand die Jahreshauptversammlung der Hünstetter Liste statt. Auf der Tagesordnung standen neben den üblichen Berichten auch die Neuwahl des Vorstands sowie
eine ganz besondere Ehrung.



Es begrüßte Jan Kraus als Vorsitzender der Wählergruppe die anwesenden Mitglieder, um sodann aus dem Vorstand und der Fraktion zu berichten. Zwar konnten pandemiebedingt die sonst üblichen Veranstaltungen der HüLi, wie beispielsweise der Abend der Vereine oder das Hoffest, nicht stattfinden, doch war das vergangene Jahr dennoch von viel Aktivität geprägt. Bei der im Frühjahr 2021 stattgefundenen Kommunalwahl hatte die Wählergruppe ihr starkes Ergebnis der vorigen Wahl
behaupten können. Der Vorsitzende drückte diesbezüglich seinen herzlichen Dank an alle Beteiligten aus, insbesondere auch für den gelungenen Online-Wahlkampf, der angesichts der vorherrschenden Pandemie nochmals an Bedeutung gewonnen hatte.

Dem anschließenden Bericht des Kassierers und dessen Entlastung sowie der des bisherigen Vorstands folgte die Wahl eines neuen Vorstands.

Der Vorstand stellte sich dabei überwiegend zur Wiederwahl. Die bisherige Beisitzerin Kirsten Berg und der bisheriger Beisitzer Rolf Müller entschieden sich, sich nicht mehr zur Wahl zu stellen. Ihnen folgten Marco Kohde als Beisitzer sowie Ingo Paul, der nun die Funktion des Öffentlichkeitsbeauftragten wahrnimmt. Der Wahlvorschlag zum neuen Vorstand wurde ohne Gegenstimme angenommen.

Im Anschluss an die Wahl bat der alte und neue Vorsitzende Jan Kraus Herrn Volker Denzer, hervorzutreten. Kraus führte zur langjährigen Tätigkeit Denzers aus und stellte dessen herausragendes Engagement für die Wählergruppe der HüLi hervor. Der Vorsitzende dankte Herrn Denzer hierfür ausdrücklich und ernannte ihn zum Ehrenmitglied der Hünstetter Liste. Volker Denzer nahm die Ehrung unter dem Beifall der Anwesenden mit Dank entgegen.


Schließlich wurden aktuelle und zukünftige Veranstaltungen zum Thema. So freute sich die Versammlung zum einen, dass man als Wählergruppe mit 1.000 gespendeten Baumsetzlingen zum Einheitsbuddeln beitragen konnte. Zum anderen ging man auf die Eröffnung des Hünstetter Kulturpfads ein, mit der ein Projekt verwirklicht wird, das für die HüLi einen besonderen Stellenwert hat und an dessen Umsetzung das Ehrenmitglied Volker Denzer in wesentlichem Maße mitgewirkt hat. Anregungen für die nächsten Veranstaltungen konnten im Rahmen der Jahreshauptversammlung schließlich auch noch gesammelt werden. Es bleibt zu hoffen, dass die Pandemielage es zulässt, diese auch erfolgreich umzusetzen.

Das könnte dich auch interessieren …